Ok, ihr könnt es noch nicht glauben, wir auch nicht. Deshalb erklären wir es noch mal, lasst es euch auf der Zunge zergehen:-)

Naschteig ist roher Keks- oder Kuchenteig, der nicht zum Backen da ist, sondern extra nur dafür gemacht ist, damit du ihn einfach so Naschen kannst. Yummy.

Und was ist mit dem bösen Bauchweh?

Nix, denn wir lassen die Eier einfach weg und deshalb gibts auch keine Gefahr der Salmo-Dingsda-Keime! OK, es gibt noch 1-2 harmlose Geheimnisse, die verraten wir aber nicht:-)

Und warum das Ganze?

Sorry, wir verstehen die Frage nicht 🙂
Spaß beiseite. Weil Teignaschen für uns alle als Kind einfach das Größte war. Oder hast du nicht gefreut wie ein Plätzchen, wenn du die Schüssel und die Mixerstäbe abschlecken durftest? Aber irgendwie war das doch immer viel zu wenig und spätestens wenn man das dritte Mal den Finger durch den Teig gezogen hat, wurde Mutti langsam sauer.

Als wir größer waren, haben wir, die Gründer, uns immer wieder dabei ertappt, dass unsere selbst gemachten Kuchen manchmal etwas kleiner wurden als geplant, weil wir den halben Teig so weggenascht haben. Da wir lernfähig sind, haben wir später einfach gleich mehr Teig angerührt :-))
Und irgendwann vor drei Jahren haben wir uns bei einer Teigschleck-Orgie gefragt, warum es sowas Leckeres nicht einfach so zum Naschen gibt – wie eben Eis, Schokolade oder Gummibärchen?
Die Idee war geboren und wir haben in vielen Stunden unzählige Teigsorten (aus)probiert, Zutaten kombiniert und standen irgendwann 2014 mit einigen „Prototypen“ vor einem Skontomarkt in der Nähe von Frankfurt. Die Location war nicht optimal für solch ein neues Produkt, auch wenn die wenigen Kunden ziemlich begeistert waren. Nichtsdestotrotz waren wir immer noch Feuer und Flamme für unsere Idee. Trotzdem haben wir es geschafft, noch drei Jahre in unserem Job rumzutrödeln und von der großen Naschteig-Offensive nur zu träumen, ohne den nächsten Step zu machen.

Ein Weckruf, den wir nicht näher erläutern wollen:-) (Danke Schwesterherz), holte uns dann 2017 zum Glück aus der Prokrastinationshölle – und nun sind wir da, um Hamburg mit leckerstem Naschteig zu versorgen. Und wir gehen auch nicht wieder weg, versprochen!